Corona News

Hier veröffentlichen wir Informationen zum aktuellen Vereinleben:

Aktualisiert: Mittwochstreff mit Training am See [KT/1.7.20] Flossenschwimmen, Übungs- und allgm. Tauchgänge, ABC-Übungen…. wir wollen wieder aktiver werden und uns dazu jeden Mittwoch („Kernzeit“ zw. 18-20 Uhr) am See an der Clubhütte zu einem „offenen Training“ treffen. Zu jedem Termin wird ein Trainer bereitstehen, Anmeldung erforderlich! Die Anmeldung erfolgt über die Telegramgruppe „DUC Tauchverabredung“. Ralf Funken verwaltet diese Gruppe. Nehmt bei Interesse Kontakt mit ihm auf (0179 844933) . Auch könnt ihr Euch direkt beim jeweiligen Trainingsleiter anmelden.

1.7. Helge Tiedemann (ausbildungsleitung@duc-hamburg.de) / 17:00 – 21:00 Uhr
8.7. Boris Haar (boris.haar@duc-hamburg.de) / 17:00 – 21:00 Uhr
15.7. Karsten Bock (Apnoe@duc-hamburg.de / 17:00 – 21:00 Uhr
22.7. Klaus-Thorsten (kt.tegge@duc-hamburg.de) / 18:00 – 21:00
29.7. Claudia Schneider (über Telegram-Gruppe) / 18:00 – 20:00
5.8. Dieter Poew (dieter.poew@duc-hamburg.de) / 17:00 – 21:00

Allgemeine Fragen richtet bitte an Helge.

Auch das Dixi-Klo ist wieder da! Es ist auch auch ohne Hüttenschlüssel nutzbar. Im Schlüsseltresor rechts der Hütte beim Brennholz ist ein Schlüssel hinterlegt. Den Code für das Schloss erhaltet ihr auf Nachfrage. Er darf innerhalb der Clubgemeinschaft dann weitergegeben werden. Nach Benutzung bitte wieder abschließen und zurückhängen.

NEU: Verschiebung der Jahreshauptversammlung auf 2021 [KT/12.6.20] Der HTSB und auch andere (Tauch-)vereine haben es schon gemacht. Auch wir halten es nicht für sinnvoll – und zudem schwer planbar- noch in diesem Jahr die im März ausgefallene Mitgliederversammlung durchzuführen. So hat der Leitende Ausschuss beschlossen, diese auf den gewohnten Termin in Frühjahr 2021 zu verschieben. Alle Ämter bleiben bis dahin in der bekannten Besetzung. Wir werden in Kürze mit einem Rundschreiben ausführlich informieren.

Neu: Ankündigung: SK Gewässeruntersuchung am 25./26. Juli [KT/ 12.6.20] alle SK/ AK-Kurse fallen in diesem Jahr aus? Falsch! Der von mir geplanten SK Gewässeruntersuchung soll stattfinden. In diesem Jahr für DUC-Mitglieder sogar kostenlos (Nur die VDST Registrierung fällt – wenn gewünscht – mit etwa 15€ an). Wer Interesse hat, meldet sich bitte umgehend bei mir kt.tegge@duc-hamburg.de. [In Abhängigkeit von der Lage und dem Interesse werden vermutlich im Herbst noch weitere Kurse von DUC-Ausbildern angeboten]. Weitere Infos unter Ausbildung.

Aktualisiert: Montags-Chat jeden Montag von 20-21 Uhr über Jitsi [KT/ 12.6.20] In Kontakt bleiben – (Video-)chatten statt schwimmen. Der Kreis, der diese Möglichkeit nutzt ist bislang klein. Wir freuen uns um weitere Teilnehmer um einfach mal zu schnacken und uns zumindest auf dem Bildschirm zu sehen. Wer Interesse hat, erhält bei mir über kt.tegge@DUC-Hamburg.de den Link zum Chat-„Raum“… Wir sehen uns im Chat 🙂 – nächster Termin 15.6. ab 20 Uhr

Nachweis Beitragszahlung [KT/29.5.20] Da wir ja bislang keine JHV hatten und auch kein Training stattfindet, könnt ihr bei Bedarf gern Euren Tauchpass an mich zum abstempeln schicken. Bitte mit addressierten Rückumschlag….

DUC – Forum noch im Aufbau [KT/25.5.20] Wer es schon vermisst hat: unser Forum ist nach der Umstellung der Homepage noch nicht wieder aktiv. Wir werden Euch informieren, sobald es einsatzbereit ist. Dann ist eine Neu-Registrierung notwendig. Es besteht bislang aber noch die Möglichkeit, das „alte“ Forum mit den bekannten Zugangsdaten zu nutzen… probiert es aus. Hier geht es zur alten Homepage

Tauchpartner gesucht? [KT/24.5.20] unter „DUC Tauchverabredung“ beim Messenger Telegram könnt ihr Euch dazu austauschen. Meldet Euch bei Ralf F. an.

DUC Montags-Chat jeweils von 20-21 Uhr über Jitsi [KT/ 22.5.20] In Kontakt bleiben – (Video-)chatten statt schwimmen. Wer Interesse hat, meldet sich bei mir über kt.tegge@DUC-Hamburg.de und erhält dann den Link zum „Raum“… Wir sehen uns im Chat 🙂 – einfach mal vorbeigucken 🙂

Schwimmhallen-Nutzung [KT/ 22.5.20] Leider gibt es zu den Nutzungen der bäderland- und BW-Hallen noch keine Termine.
Das Montagstraining wird somit frühestens nach den Sommerferien starten.
Ob/ wann die BW-Halle für UWR und Apnoe ihre Pforten öffnet (in den Sommerferien = Montags 20-22 Uhr) ist ebenfalls unklar.

Flaschen-Füllen [KT/ 22.5.20] Wie sich ja vielleicht rumgesprochen hat, ist Tauchen grundsätzlich – unter Einhaltung gewisser Regeln (sh. unten) – wieder erlaubt. Auch Flaschen-Füllen ist beim DUC wieder nach individueller Absprache mit folgenden Ausbildern möglich:
– Ralf F.: 0179 844933
– Dieter P.: 0172 5109066
– Bülent: 0179 2102016
– Boris: boris.haar@duc-hamburg.de
– Timo: Timo.eckhoff@duc-hamburg.de

VDST-News zum Thema Tauchen und Corona [KT/ 22.5.20] findet ihr hier

Menü