Corona News

 

Hier veröffentlichen wir Informationen zum aktuellen Vereinleben:

Aktualisiert: Der SK Gewässeruntersuchung findet am 10. / 11.10. statt. Wer Interesse hat, bitte bald anmelden, es sind noch 2 Plätze verfügbar. Die aktualisierte Ausschreibung findet ihr hier [KT/ 28.8.20]

Neu: Hallentraining [KT/28.8.20]: leider haben unsere Trainingshallen von Bäderland und Bundeswehr immer noch nicht wieder im gewohnten Umfang geöffnet. Für September werden wir das Mittwochstraining an der Clubhütte weiter fortführen. Wie es im Herbst/ Winter weitergehen wird, ist noch nicht klar. Wir werden, sobald wir Neuigkeiten haben, hier umgehend informieren.

Neu: Registrierung im Forum nun möglich [KT/31.7.20] Dank Immi, ist das Forum eröffnet und eine Registrierung hier möglich… Und wer es noch nutzt ->  Hier geht es zur alten Forum/ Homepage

Aktualisiert: Mittwochstreff mit Training am See [KT/28.8.20] Flossenschwimmen, Übungs- und allgm. Tauchgänge, ABC-Übungen…. wir wollen wieder aktiver werden und uns dazu jeden Mittwoch („Kernzeit“ zw. 18-20 Uhr) am See an der Clubhütte zu einem „offenen Training“ treffen. Zu jedem Termin wird ein Trainer bereitstehen, Anmeldung erforderlich! Die Anmeldung erfolgt über die Telegramgruppe „DUC Tauchverabredung“. Ralf Funken verwaltet diese Gruppe. Nehmt bei Interesse Kontakt mit ihm auf (0179 844933). Auch könnt ihr Euch direkt beim jeweiligen Trainingsleiter anmelden.

2.9. Boris (boris.haar@duc-hamburg.de oder über telegram) 18:00-20:00
9.9. Urs  (über telegram) 18:00 – 20:00
16.9. Dieter Poew (dieter.poew@duc-hamburg.de) / 17:00 – 21:00
23.9. Claudia Schneider (über telegram) / 18:00 – 20:00
Allgemeine Fragen richtet bitte an Helge.

Auch das Dixi-Klo ist wieder da! Es ist auch auch ohne Hüttenschlüssel nutzbar. Im Schlüsseltresor rechts der Hütte beim Brennholz ist ein Schlüssel hinterlegt. Den Code für das Schloss erhaltet ihr auf Nachfrage. Er darf innerhalb der Clubgemeinschaft dann weitergegeben werden. Nach Benutzung bitte wieder abschließen und zurückhängen.

Neu: Der AK Gruppenführung findet nun am 29. / 30.8. statt. Die aktualisierte Ausschreibung findet ihr hier [HT/23.7.20]

Neu: Die aktuelle HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO findet ihr hier [KT/28.8.20] ggf. nach aktuelleren Fassungen dort suchen…

Neu: Neues vom VDST [KT/28.8.20] :
o Zeitschrift Sporttaucher Ausgabe 4/20 nur als online-Ausgabe hier
o aktuelle Empfehlungen und Positionspapier hier (neues Positionspapier vom 21.8.20)


NEU: Verschiebung der Jahreshauptversammlung auf 2021 [KT/12.6.20] Der HTSB und auch andere (Tauch-)vereine haben es schon gemacht. Auch wir halten es nicht für sinnvoll – und zudem schwer planbar- noch in diesem Jahr die im März ausgefallene Mitgliederversammlung durchzuführen. So hat der Leitende Ausschuss beschlossen, diese auf den gewohnten Termin in Frühjahr 2021 zu verschieben. Alle Ämter bleiben bis dahin in der bekannten Besetzung. Wir werden in Kürze mit einem Rundschreiben ausführlich informieren.

Aktualisiert: Montags-Chat jeden Montag von 20-21 Uhr über Jitsi [KT/ 12.6.20] In Kontakt bleiben – (Video-)chatten statt schwimmen. Der Kreis, der diese Möglichkeit nutzt ist bislang klein. Wir freuen uns um weitere Teilnehmer um einfach mal zu schnacken und uns zumindest auf dem Bildschirm zu sehen. Wer Interesse hat, erhält bei mir über kt.tegge@DUC-Hamburg.de den Link zum Chat-„Raum“… Wir sehen uns im Chat 🙂 – nächster Termin 15.6. ab 20 Uhr


Nachweis Beitragszahlung [KT/29.5.20] Da wir ja bislang keine JHV hatten und auch kein Training stattfindet, könnt ihr bei Bedarf gern Euren Tauchpass an mich zum abstempeln schicken. Bitte mit addressierten Rückumschlag….


Tauchpartner gesucht? [KT/24.5.20] unter „DUC Tauchverabredung“ beim Messenger Telegram könnt ihr Euch dazu austauschen. Meldet Euch bei Ralf F. an.

Flaschen-Füllen [KT/ 22.5.20] Wie sich ja vielleicht rumgesprochen hat, ist Tauchen grundsätzlich – unter Einhaltung gewisser Regeln (sh. unten) – wieder erlaubt. Auch Flaschen-Füllen ist beim DUC wieder nach individueller Absprache mit folgenden Ausbildern möglich:
– Ralf F.: 0179 844933
– Dieter P.: 0172 5109066
– Bülent: 0179 2102016
– Boris: boris.haar@duc-hamburg.de
– Timo: Timo.eckhoff@duc-hamburg.de
Leihausrüstung steht derzeit nur im stark begrenztem Umfang für die Ausbildung zur Verfügung!


 




 

Menü